Rufen Sie uns an
09771/6290-0
<< Übersicht

VFL Bad Neustadt gewinnt neuen Etesia Aufsitzrasenmäher!

30.10.2014

Glück hatten die Verantwortlichen des VfL 1860 Sportfreunde Bad Neustadt. Die Firma Etesia feierte dieses Jahr ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum und setzte als Hauptpreis einen neuen Aufsitzmäher im Wert von knapp 12.000,00 € im Tausch für den ältesten funktionsfähigen Aufsitzmäher aus.

Die Firma Wolf verkauft seit 1995 Etesia, deswegen nahm Thomas Wolf Rück-sprache mit dem Servicemitarbeiter Viktor Leichner und wurde letztendlich beim VfL fündig.

Das Modell MKE, Baujahr Anfang 1990, mit einer Schnittbreite von 100 cm, Schalt-getriebe und kleinem Korb, versah bisher nahezu klaglos seit beinahe 25 Jahren seinen Dienst bei der Sportplatzpflege.

Schnell wurden die Kontakte zwischen dem Hersteller Etesia aus dem Elsass und dem VfL geknüpft und nach längerer Suche und Überprüfung (europaweit wurden damals ca. 4000 Stück verkauft) wurde anhand der Fahrgestellnummer der absolut älteste funktionierende Etesia Aufsitzmäher beim VfL festgestellt. „The Oldest Etesia befindet sich in Bad Neustadt“.

Der betagte Aufsitzmäher wurde auf Hochglanz gebracht, nach Nürnberg zur diesjährigen GaLaBau 2014 verfrachtet und zur Gegenüberstellung dem neuen Gerät an die Seite gestellt. Im Frühjahr 2015 wird das neueste Model in dieser Leistungsklasse dann an den Sportplatzpflegedienst des VfL übergeben, dank der Aufmerksamkeit der Mitarbeiter der Firma Wolf.

So schnell kann aus Alt Neu werden.